Trotz oder vielleicht gerade wegen der Corona-Krise unerwartet gut besucht war die diesjährige Ausführung von „Kids in action“ in der Willicher Jakob-Frantzen-Halle. Weit mehr als 160 Grundschulkinder (in den Vorjahren jeweils rd. 100 bis 120) nutzten die Möglichkeit des Kennenlernens verschiedenster Sport- und Bewegungsangebote – diesmal natürlich unter Beachtung eines strengen Hygienekonzepts, dass u.a. Mund-Nasen-Schutz und einen Einbahnverkehr in der Halle vorsah. Acht Willicher Sportvereine präsentierten mit Unterstützung des Stadtsportverbands 14 verschiedene Angebote aus bekannten und weniger bekannten Sportarten, und viele Eltern nahmen die Gelegenheit wahr, sich im persönlichen Gespräch mit den Vertreter/innen der Vereine über für ihre Kinder geeignete Sportarten beraten zu lassen. So hat sich letztlich das Risiko, als einzige Kommune im Kreisgebiet in diesem Jahr „Kids in action“ anzubieten und den umfangreichen Vorbereitungsaufwand möglicherweise umsonst betrieben zu haben, für Vereine und SSV vollauf gelohnt.