Zur großen Freude der teilnehmenden Vereine und des organisierenden Stadtsportverbands sehr gut besucht war die diesjährige Ausgabe von „Kids in action“, die aufgrund der Erweiterung auf die Altersklasse bis 16 erstmals unter dem Motto „Kids & Teens in action“ stattfand. In der Anrather Leineweberhalle präsentierten der Judo-Club Schiefbahn, RSV Opel Neersen, TC Anrath, TV Anrath und Willicher TV einen breitgefächerten Auszug aus der Willicher Sportlandschaft. Die zahlreich erschienen Kinder und Jugendlichen konnten sich bei Le Parkour austoben, beim Schwertfechten ihre Kräfte messen (die Kleineren natürlich mit Kunststoffattrappen) und auf einem der reichlich vorhandenen, auf alle Körpergrößen abgestimmten Fahrräder (ungewohnt ohne Freilauf und Rücktritt…) ihre Runden drehen. Von den erfahrenen Übungsleiter/inne/n, die ihre Vereine vertraten, gab es Anleitungen nicht nur in den Ballsportarten Basketball und Tennis, sondern auch bei ersten Übungen im Kampfsport wie beim Karate und Taekwondo. Der TV Anrath hatte als quasi „Gastgeber“ für Kaffee für die begleitenden Eltern und Großeltern und ein Obstbüfett für die sportlich Aktiven gesorgt, so dass Groß und Klein auf seine Kosten kam. Als Fazit aller Beteiligten blieb „Neuauflage im nächsten Jahr zwingend“.